Rundwanderwege

Rundwanderweg 1

Länge: 3,5 km – Zeit: 1,5 Std.
Von der Tourist-Information Richtung Kirche – die Treppenstufen hinunter in Richtung „Am Hohenstein“ (Totenbretter, Fatimakapelle, Heimatstein) über die Ebengasse – Amtsfleck – Pommersberg (herrliche Sicht auf Bernried) zurück nach Bernried.

Rundwanderweg 2

Länge: 6,0 km – Zeit: 2,5 Std.
Von der Tourist-Information über den Alkofer-Weg am Schwimmbad vorbei zur ehemaligen Pitzenburg (Mauerreste), weiter nach Kasloch – Krin – Böbrach – den Bernrieder Bach entlang zurück nach Bernried.

Rundwanderweg 2 a

Länge: 12,0 km – Zeit: 5,0 Std.
Von der Tourist-Information über den Alkofer-Weg am Schwimmbad vorbei nach Pitzen – Kasloch – Krin – Böbrach – Dampfsäge – Höhenberg – Ed – Pitzen – Bernried.

Rundwanderweg 3

Länge: 13,0 km – Zeit: 6,0 Std.
Von der Tourist-Information in Richtung „Am Hohenstein“ – Ebenanger – Burgsteinhaus 832 m (Aussichtspunkt, Kletterweg) über Rauhe Kulm zum Rastplatz Schuhfleck – auf der Schwarzacher Forststraße zur Diensthütte am Teufelsmühlstein vorbei (für passionierte Wanderer auf steilem Wege) nach Höhenberg – Arnetstein – Bachl – Pitzen – Bernried.

Rundwanderweg 4

Länge: 6,0 km – Zeit: 3,0 Std.
Von Edenstetten bei der Sparkasse Richtung Kirche. Am Kirchenweg vor der Auffahrt zur Kirche rechts nach Schneideried. Am Bergende rechts nach Rindberg – zurück nach Edenstetten.

Rundwanderweg 6

Länge: 20,0 km – Zeit: 9,0 Std.
Von Leithen über Buchetwies – Oberkanetsberg (altes Bauernhaus) – Amtsfleck über Bernried (Wald- und Wiesenwege) nach Böbrach hoch zur Dampfsäge über Ebenanger – Schutzhütte Zellberg – Kalteck (Aussichtspunkt 750 m), nach Kalteck rechts zum Vogelsang – Aussichtspunkte: Regensburgerstein 937 m (Schutzhütte) und Klosterstein 1.021,5 m – zurück über Faßlehen – Eben nach Leithen.